Berichte

Onlinetraining

Am 22.01.2021 startet der VTB e.V. mit einem Onlinetraining, zunächst für Trainer und Übungsleiter und auf Einladung. Über Fördermittel des Programms „Aktiv über den Winter“ des LSB Niedersachsen wurden entsprechende Soft- und Hardware angeschafft, um dieses Projekt einfacher umsetzten zu können. Geplant sind in den kommenden Tagen dann weitere Projekte in denen die lizenzierten Trainer des VTB auch für Kinder, Jugendliche und Erwachsene Trainingseinheiten anbietenDas Online-Training wird unter anderem auch in Freiburg genutzt

Es findet in Kooperation mit dem VTB einmal in der Woche ein Online-Training für die fortgeschrittenen Schüler im Traditionellen Taekwon-Do und Karate-Do statt. Unter der Leitung von Cheftrainer Großmeister Jürgen Paterok, 9. DAN, werden die Vereinsmitglieder aus dem Sport- und Leistungszentrum in Uplengen geschult.
Durch ein Team, bestehend aus zwei lizenzierten Trainern, werden die Budoka von einem Trainer praktisch angeleitet und der andere korrigiert die online teilnehmenden Budoka.
„Das Online-Training kann sicherlich kein persönliches Training ersetzen, aber eine Schulung findet trotzdem statt“, so der Cheftrainer Großmeister Jürgen Paterok.
Ein Vorteil dieser Art des Trainings ist, dass auch zurzeit weit entfernt wohnende DAN-Träger, wie Joshua Kannapin, 1. DAN, trainiert werden können. Joshua studiert aktuell in Freiburg.
„Das ist eine tolle Möglichkeit für mich, dass anspruchsvolle Training unseres Vereins auch weiterhin nutzen zu können, wofür ich sehr dankbar bin“, so Joshua Kannapin.


LSB-Fördermittel „Aktiv durch den Winter“

Mit bis zu 600,00 € fördert der LSB Niedersachsen seine Vereine mit dem Programm „Aktiv durch den Winter“. Unter anderem wurde dafür Hygieneartikel und Equipment für Online-Angebote angeschafft.
Unter der Leitung von Cheftrainer Großmeister Jürgen Paterok, 9. DAN, bietet bieten wir in Kooperation mit dem VTB jetzt wöchentliche Trainingseinheiten für die fortgeschrittenen Schüler im Traditionellen Taekwon-Do und Karate-Do an. Weitere Online-Trainingsangebote sind geplant.

Zurück